Phantastic - Papillon´s





Warum einen Welpen vom Züchter


Bei uns gibt es keine Welpen zu Dumpingpreisen.
Jedoch auch keine Welpen zu Wucherpreisen.

Warum?

Unsere Gedanken, man kann keine seriösen von unseriösen Züchtern von einem Kaufpreis abhängig machen. Wer dieses denkt, hat sich noch nicht viele Zuchtstätten angeschaut.Es gibt noch einige Hobbyzüchter, die nicht nur auf´s Geld sondern auf das Herz der Menschheit achten. Auch Züchter mit einem Wucherpreis können unseriös sein. Es heißt nicht, oh die haben eine Ahnentafel, da scheint alles in Ordnung zu sein, nein, dass hat überhaupt nichts zu sagen. Augen auf beim Welpen- / Hundekauf.

Wir züchten in einem anerkannten Verein (DRS e.V.), der ebenfalls alle Untersuchungen, und Austellungsziele eines Zuchthundes abverlangt. Wo wir auch 100%ig hinter stehen.  Untersuchungen sind kostspielig ja, aber gibt es uns das Recht, jegliche Art von Untersuchungen auf den Welpenpreis drauf zu schlagen? Auch ohne unsere kleine Hobbyzucht hätten wir unsere kleinen Schmetterlinge, weil uns die Rasse verzaubert hat. Die Untersuchungen der Welpen + Impfung + Chippen werden wir auch auf den Welpenpreis anrechnen.

Die Ausstellungen, ein heikles Thema, denn jeder Züchter / Hundebesitzer sieht es mit anderen Augen. Ja unsere Papillon´s sind Ausstellungen gelaufen, bis zu einem Championat, aber das war es dann auch schon. Warum wird sich jetzt sicherlich gefragt, dafür gibt es eine ganz einfache klare Antwort. Sind unsere Papillon´s mehr Wert, nur weil sie ein paar mal in einem Ring in der Runde gelaufen sind? Nein, in unseren Augen nicht. Wir gehen lieber in den Wald oder über die Wiesen, davon haben unsere Schmetterlinge wesentlich mehr. 

Hochwertiges Futter für unsere Lieben ist auch bei uns kein Fremdwort, denn dieses erhalten unsere Papillon´s Tag für Tag. Also auch kein Grund dafür, dieses auf einen Welpenpreis drauf zu schlagen. Sollte eine Dame jedoch belegt sein, erhält diese Hochwertiges Aufbaufutter, und das nicht nur in der Tragzeit von 63 Tagen, sondern die komplette Welpenzeit, bis zur  Abgabe der Welpen. Ja, das Aufbaufutter rechnen wir dann auch auf den Welpenpreis.

Wir wissen, dass wir mit unserem Welpenpreis von 800,00 € vielen Züchtern ein Dorn im Auge sind. Jedoch ist uns eine neue Familie mit Herz viel mehr Wert, als eine neue Familie, die meint eine Hobbyzucht als unseriöse Massenzucht zu betiteln, nur weil die Welpen keine 1200,00 € kosten. Wie unsere Welpen aufwachsen, könnt Ihr unter der Rubrik Welpen nachlesen. 

Unser Tipp an Euch, schaut Euch nicht nur eine Zuchtstätte an, lasst Euch die wichtigsten Untersuchungsergebnisse (PL & PRA) und die Papiere der Elterntiere zeigen. Jeder seriöse Züchter, der nichts zu verbergen hat, wird sie Euch ohne Einwände zeigen. Schaut Euch das verhalten der erwachsenen Hunde an und habt nicht nur ein Augenmerk auf die kleinen süssen Welpen.

Als Welpeninteressent kann man sich frühzeitig anmelden und vieles über die Elterntiere erfahren. Ein seriöser Züchter wird immer Auskunft geben und ein großes Interesse daran haben, das die zukünftigen Welpenbesitzer gut informiert sind.
Auch nach dem Kauf eines Hundes / Welpen kann der Kontakt zum Züchter erhalten bleiben um mit Rat und Tat Hilfe zu erwarten im Interesse des jungen Hundes. In diesem Sinn haben wir die große Bitte an alle Tierfreunde - kauft einen Welpen nur bei einem seriösen Züchter und geben Sie zum Wohle des Hundes den Vermehrern, Händlern und Massenzüchtern keine Chance, es kann Ihnen und dem Hund selbst teuer zu stehen kommen, denn Tierschutz beginnt schon beim Hundekauf !
Jeder, der ein Vorlieben der wunderschönen Rasse des Kontinentalen Zwergspaniels den Papillon hat, diesen Artgerecht hält, hat auch ein Anrecht darauf diesen zu bekommen. 


Deswegen unsere Bitte an allen Hundeinteressenten
Augen auf beim Hunde- / Welpenkauf.


Zurück